Mi, 22. August 2018

Guten Morgen : )

DAX … das Maximum hat er ausgereizt samt Hütchen über 12410, aber wie im Webinar beschrieben, geht es da relativ sicher nicht mal eben drüber. Entsprechend konnten mit Short in Summe gestern 66 Punkte sauber eingesammelt werden, davon im Live-Trading-Webinar allerdings nur rund 10.

Sofern wir nicht mit einem Gap oberhalb 12410 eröffnen, könnte es das nun auch gewesen sein. Entscheiden ist, dass der H1 Stück für Stück und nicht zu schnell unter den Grenzen 12373, 12363 wieder schliesst, zumal alles überrannt wurde und zumindest 12324 von oben mal angeschaut werden sollten. Long sehe ich nicht.

DOW … der macht einen langsam kirre. 25848 war zwar gut für 48 Punkte runter und auch präzise, aber es musste ein weiteres Hochschleichen folgen.

Ich halte mich hier mal bedeckt und zeige nur die Marken.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.