Di, 21. August 2018

Guten Morgen : )

Live-Trading-Webinar um 9:00 Uhr mit FXFlat: Hier entlang.

DAX … dem Ausblick von gestern ist wohl nichts hinzu zu fügen. Er hats einfach mal genau so gemacht. Long war mir nicht geheuer, weil DAX selten aus dem Stand bis zum Maximum läuft, aber Short ab den beiden roten bei 12363 und 12373 konnten zielsicher mit fast 60 Punkten ins Ziel gebracht werden. Insgesamt kamen so gestern über 80 Punkte Profit zusammen, wie immer bei einem SL von unter 10 Punkten. Das kann sich doch mal sehen lassen und war in dem bisher doch recht schwierigen Monat auch mal notwendig.

Eine weitere Einschätzung gibts dieses Mal nicht hier, sondern gleich im Webinar. Ich freue mich wenn ihr dabei seid.

DOW … da kam nicht mehr viel. 25848 hätte ich ihm zugetraut, aber es ging kaum mehr als 50 Punkte über die Eröffnung hinaus, Vom Tisch sind sie nicht, aber eine Korrektur nach dem doch recht heftigen Anstieg wäre durchaus gesund. 25560 wäre der erste denkbare Support, ansonsten unverändert 25318. Nach dem gestrigen Geschleiche eine größere Einschätzung abzugeben, macht m. E. keinen Sinn, daher halte ich mich da erst einmal zurück.

Euch allen und natürlich auch mir selbst gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.