Donnerstag, 01. Feb 2018

Guten Morgen : )

DAX … von den drei genannten Scalp-Shorts wurden zwei erreicht und konnten mit mindestens 35 Punkten Gewinn geschlossen werden. 13154 wurden endlich mal getestet und haben zunächst gehalten. Was mich recht stutzig macht, ist dieses gleichmässige, schwache Fallen. Solche Formationen sind meist für Überraschungen gut. Mich würde also nicht wundern, wenn DAX mal kurz unter die 13154 abtaucht um anschliessend per Squeeze nach oben auszubrechen. Also Obacht mit problemlos short, wenn es mal kurz nach unten geht. Es würde womöglich Sinn machen, eine Stop-Buy-Order oberhalb des jeweils letzten „Knicks“ zu führen. Wohin der Squeeze laufen könnte, ist nicht einfach auszumachen. Unbeantwortet sind noch immer 13500, aber das wäre wohl ein bisschen zu viel erwartet. Dennoch – an der Marke klebt bei mir ein Zettel, denn der Markt vergisst eigentlich nie. Wollen wir mal hoffen, dass es nicht schon wieder über Nacht passiert ist und das Aufwärtsgap nicht bereits über 13260 liegt. Falls aber doch, wäre das ein Kaufsignal.

DOW … das war turbulent und das Zurückkaufen des Turmes scheint etwas schwieriger als gedacht. 26063 haben zunächst bis an die markttechnische Grenze bei 26320 getragen um dann anschliessend noch einmal getestet zu werden. Das sind übrigens mal eben 514 Punkte Strecke in 24 Stunden, und das ohne das Zickzack zwischendurch. Da kann man sich langsam ausrechnen wie lange eine Tageskerze wird, wenn short mal wirklich begonnen hat und alle Stundenkerzen schwarz sind. 700-800 Punkte am Tag sind da ganz sicher kein Hexenwerk.

Von den gezeigten Marken war im übrigen jede einzelne handelbar, alle haben reagiert. Auch ohne Richtungseinschätzung konnte man damit gestern mit kleinem SL deutlich punkten, darum gehts es letzten Endes ja auch – zu wissen wo Bewegung entsteht.

Wie geht´s weiter? Nun, das Low von Dienstag wurde nicht erreicht, stattdessen haben 26063 recht genau gehalten. Des weiteren wurde auch im Stundenchart mit dem Wiederholungstest kein neues Low mehr erreicht. Die Reaktion war folgerichtig long und wer gestern hier mitgelesen hat und um die Bedeutung von 26063 wusste, hat sich möglicherweise einen schönen und schnellen Long eingefangen. Das eigentliche Ziel dürfte zunächst 26248 sein, die auch nicht einfach wird und womöglich über Nacht erreicht wurden. Ein Rücksetzer auf 26131 wäre denkbar. Wird 26248 aber zuerst erreicht, wären diese das mögliche Target. Sobald 26248  per Stundenschluss gekauft wurden, dann sind 26320 eher kein Problem mehr. Was mir persönlich oben klar noch immer fehlt, sind 26400 bzw. 26435 und die werden ziemlich sicher zum einen nicht einfach und zum anderen – meines Erachtens – auch darüber entscheiden, ob es das war mit Long oder ob eine Korrektur einsetzt. Hier wird der Tagesschlusskurs entscheiden müssen, H1 reicht da nicht. Morgen sind NFPs, und für mich hat es immer den Anschein, als würde man am Tag davor alles dafür in Position bringen. Lassen wir uns mal überraschen was das heute wird.  Kommen 26131 z. B. heute nicht, dann kann man sich schon in etwas ausrechnen wo die NFPs morgen zunächst stranden und vor allem ab wo, das wäre jedenfalls nicht das erste Mal, wo das genau so abläuft 😉

EURO & GOLD … kein Setup heute.

In diesem Sinne – euch allen gutes Gelingen : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.