Fr, 10. August 2018

Guten Morgen : )

DAX … der Anfang hat gepasst und 12641 kam und konnten problemlos für Short gehandelt werden. Aber, es wäre ja nicht der DAX wenn er nicht völlig bescheuert laufen würde. Sorry, aber anders ist das wohl kaum noch auszudrücken. Es brauchte natürlich einen sinnlosesn Squeeze bis 12701 um von dort unter 12585 zu fallen. Und nachdem das gelang, ging es in DAX-typischer Manier trotzdem wieder hoch bis fast zum Tageshoch. Das ist kein Markt, sondern ein Zustand. 5 Squeezes in 4 Tagen mit jeweils über 100 Punkten, das ist hochgradig manipulierter Mist.

Gestern konnte man von alledem ab sehr schön nach MarketProfile handeln und ich konnte auch einen Trade mit insgesamt 16 Punkten zielsicher posten.Alles andere ist für meine Begriffe aber inzwischen Gezocke. Von daher, 12410 steht m. E. unverändert im Raum, aber wie wir dahin kommen – ich habe keine Ahnung. Vielleicht muss noch ein letzter Mega-Squeeze bis über 12800 her und dann runter. Das wäre zwar kompletter Irrsinn, aber wenigstes konsequent. Long ist dieser Markt für mich klar nicht, erst recht nicht wenn wir tatsächlich 12813/12829 erreichen.

DOW … 25530 waren wie erwartet zwar ok für einen Impuls, auch nachdem er mit einem kleinen Gap darunter um Mitternacht eröffnet hat, aber mehr eben auch nicht. Geschlossen hat er vorbildlich an der nächsten Linie unter 25560 und bestätigt damit auch die Richtigkeit aller Marken in den Feld.

Meine Wette von gestern werde ich wohl gewinnen, nämlich dass wir zur Wocheneröffnung laufen und herausfinden, ob die ganzen Tage bisher nicht nur als Docht in der Wochenkerze enden. So konnten gestern auch zielsicher insgesamt 80 Punkte mitgenommen werden. Ich bin vor allem auf 25422 gespannt, die wird m. E. darüber entscheiden ob die Woche in rot oder grün schliesst.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

 

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.