Mi, 8. August 2018

Guten Morgen : )

DAX … gleich um 9:00 Uhr hat er einen Strich durch meinen Plan gemacht und direkt mal über 12641 eröffnet. Damit war das Szenario natürlich dahin. Ergänzt hatte ich noch eine Squeeze-Warnung, die bis 12829 hätte laufen können. Aber dazu kam es nicht. Bei 12740, mal eben 100 Punkte über den angedachten Entry, ging die Käuferschaft aus und DAX purzelte zurück bis fast zur Eröffnung.

Was fängt man also nun mit diesem Bild an? Kurz über das High vom Vortag, minimal höher geschlossen, nicht Fisch nicht Fleisch und wieder seitwärts. Ausser, dass er nach dem Tageshoch fein säuberlich alle Stationen im Stundentakt nach unten abgearbeitet hat. Demnach eigentlich short, aber auch nur, wenn es dabei bleibt und nicht über Nacht irgendwo der Kaufrausch ausgebrochen ist. Hier wird wieder nichts anderes übrig bleiben als die Eröffnung abzuwarten und nach den H1-Closes Ausschau zu halten. 12829 sind noch immer möglich, aber ebenso auch 12410, wenn er die Stationen weiter so sauber abarbeiten sollte.

DOW … das war dann also der Sinn des ganzen Geeiere unterhalb 25560 – um einfach mal im ersten Anlauf 140 Punkte drüber zu laufen. Aber auch hier blieb eine weitere Kauflaune erst einmal aus und nach dem verhaltenen Anstieg zur Eröffnung ging es erst einmal zurück auf Kassa-Anfang bzw. kurz davor. Alles sehr nichtssagend, leider. Wenn es jedoch im H1 Close bei 25648 bleibt, sollten 25560 von oben anstehen, und ob das hält, wir werden sehen. Denn, wie im NFP Webinar letzte Woche gezeigt, ist das Problem der Wochenkontext. Alles was wir hier sehen, könnte als Docht einer roten Wochenkerze enden, womit wir wieder mitten in der zweiten Abwärtswoche von Jahresanfang wären.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.