Di, 7. August 2018

Guten Morgen : )

DAX … da war wohl der Hütchentag gestern. Wer da nicht schnell und hart gesotten genug ist, sollte sich von diesem Markt wirklich fern halten. Ein Short-Squeeze mit 180 Punkten, das ist schon eine Ansage. Entsprechend auch der komplette Rückbau bis auf Anfang. Zum Vergleich: Ein Trendtag würde bei der gleichen ATR im H1 bzw. ähnlicher Volatilität eine Tageskerze mit weit über 400 Punkten Länge hinterlassen. Man unterschätzt das gerne und geschuldet ist es dem Sommerloch und der fehlenden Liquidität. Slippage lässt grüssen.

Einfach ist der Markt nicht und auch ich konnte nur 8 reguläre Punkte rechtzeitig posten, weil es teilweise einfach zu schnell ging. 12668 hat 30 Punkte reagiert. Ich hätte mir mehr gewünscht, aber er musste unbedingt mal kurz über 12701 hinweg linsen. Hat aber nichts genutzt und die Ankerstelle ist wie immer dort, wo auch vorher schon viel los war. In diesem Fall meine „Lieblingsmarke“ 12585. Wer den Short erwischt hat, Glückwunsch … ach stimmt, das war ja ausnahmsweise mal ich ; )

12641, ich mag sie noch immer nicht, aber nun ist sie endlich mal rot. Sollte er erneut dorthin krabbeln, wäre es an der Zeit ab dort endlich mal 250 Punkte zu fallen. So kurz wie der nämlich vor 12533 gedreht hat, gehen mir natürlich die Alarme an und ich behaupte: Das hält im nächsten Anlauf nicht mehr. Für nach oben raus fehlen mir aktuell die Argumente. Sollte er das darüber hinaus dennoch tun, dann bitte, ich bin nicht dafür zu haben, denn in den letzten Tagen wurde noch jeder Anstieg ebenso schnell wieder abverkauft.

Ergänzung von 09:20 Uhr – Sofern ein weiterer Squeeze kommen sollte, wäre dieser denkbar bis 12829.

DOW …nicht ganz so einfach aus einem roten Aussenstabsgebilde, welches aus dem Wochenchart resultiert und bei 25600 endet, nach oben zu entfliehen. 25560 wurde leider nicht mal erreicht und bei 25485 hat sich ein neues Problem gebildet, welches nun 25485 heisst. Auch wenn er da drüber geschlossen hat, heisst das nicht, dass diese vom Tisch sind.

Offen ist hier nach wie vor ein potenzieller Dip auf 25205, sofern er es nicht über die letzten Highs bei 25560 schafft. Oberhalb unverändert 25840. Wir werden sehen.

Euch allen viel Erfolg und gutes Gelingen : )

 

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.