Mittwoch, 30. November 2022

Guten Morgen : )

Hm. Dow sollte tiefer, das hat gepasst, aber weder oben noch unten ist irgendwas komplettiert. Das Gap auf der Unterseite des Tages hat ihn erst einmal davon abgehalten, tiefer zu rutschen, aber auch nicht gereicht, um nochmal den Rosa-Kanal von unten anzutesten. Ja ich weiss, das liest sich gerade etwas merkwürdig und als würde es hier nicht um Börse gehen, da es aber auch witzig ist, lasse ich es mal so stehen 😉

Im LiveChart H1 hat das soweit gut funktioniert, würde ich mal behaupten. Eine rote am Morgen und die war gut für 300 Punkte nach unten.

So das heisst für heute, wir kommen aus einem Unentschieden und machen damit wieder beide Möglichkeiten von gestern auf: Entweder rauf zu maximal 34.200 und dann runter oder doch direkt die unsägliche Range bei 33.479 samt SMA 20 und dann Reaktion nach oben. Mehr ist da nicht zu interpretieren.

Der DAX hat hingegen sauberer geliefert, nämlich ganz simpel die 14.471 von unten und ab da runter bis fast zur nächsten bei 14.310. Auch hier bieten sich wieder beide Möglichkeiten, nochmal rauf über 14.471 und dann runter oder eben doch 14.000.

Ja ich weiss, das klingt ein wenig unbefriedigend, aber man muss ja realistisch sein. Gestern war es einfach, die Chance für neue Lows lag gefühlt bei 99%, daher habe ich mich da auch nicht zurück gehalten, aber heute ist es eben so nicht.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.