Freitag, 20. Juli 2018

Guten Morgen : )

DAX … so einfach sollte es dann also nicht werden. 12770 wurden nicht mehr erreicht und unser Index kam ein wenig unter Druck. Aber, wenn man überall von einer Korrektur bis z. B. 12640 liest, dann kommt genau diese nicht. 12668 haben im Stundenschluss gehalten und konnten recht einfach auch nach Legende long gehandelt werden, ob nun direkt als einfache Position wie in der Gruppe beschrieben oder wie im Webinar gezeigt per Strategische Order, denn so einfach zu brechen ist sie bisher nicht.

Wenn es dabei bleibt, sollten 12721, 12742 oder gar 12765 durchaus noch einmal eingeplant werden. Dass es danach für einen Long-Ausbruch reicht, wage ich noch immer zu bezweifeln, denn, ich kann es nur betonen, wir sind markttechnisch korrektiv, nicht long. Sollte DAX die Reise nach Süden antreten, und das mit Schwung von über 12700, würde ich persönlich auch nicht mehr auf eine 12641 bauen, sondern eigentlich direkt wieder 12585 oder 12550 favorisieren. Also, wenn man einen guten Short oberhalb 12700 erwischt hat und 12640 angesteuert werden sollten, vielleicht erst einmal zuschauen, was passiert, bevor man zu schnell agiert oder gar long geht.

Sollte er wider erwarten 12770 noch einmal erreichen, endet mein Szenario vorerst, dann muss Montag geschaut werden, wie man damit um geht.

DOW … „trau nicht dem Dow“, meinte ich ja vorsichtig, aber tatsächlich waren vorerst bei 25217 der Deckel drauf, die er dann noch präzise erreicht hat und 25143 konnten dies recht exakt bestätigen. Dass der Ami aus dieser Haltung heraus neue Highs erklimmt, daran glaube ich erst einmal nicht. 25019 sollten erst einmal erreicht werden und dann dürfte sich recht schnell zeigen, ob nun endlich eine Korrektur kommt. Wenn diese aber verläuft wie der Anstieg, würde ich auch hier zunächst nicht nach Long Ausschau halten, sondern ebenfalls, erst einmal abwarten.

Euch allen gutes Gelingen, viel Erfolg und einen schönen Ausklang in Richtung Wochenende : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dien