Mo, 16. Juli 2018

Guten Morgen : )

DAX … 12585 und 12550, die einzigen beiden relevanten Marken des Tages konnten im Vorfeld exakt benannt werden und haben so auch 60 Punkte mit den beschriebenen Trades in die Kasse gespült. Quote: 3:0. Auch das Weglassen eines Long-Szenario war soweit richtig, und dabei bleibt es vorerst auch.

12533 hat er sich im Laufe des Tages zurecht gelegt, aber die Art und Weise wie das vonstatten ging, konnte tatsächlich fast nur noch seitwärts enden. Daher auch die Skalierung zweifach frühere Auflösung der Trades ab 12533.

Mein Fokus liegt wie immer auf der Eröffnung. Starten wir über 12550, könnte recht schnell 12609 erreicht werden. So lange 12641 dann nicht erreicht werden, stünde m. E. auch der Rücklauf ins Haus. Ab 12641 ist Short riskant, bis dahin aber im Trend, wenn auch nicht im aktuellen Aufwärtsimpuls. Starten wir drunter, sind 12481direkt erreichbar, ebenso die am Donnerstag etablierte 12457. Tiefer nach wie vor 12340 und auch 12280.

DOW … der mag meine Ideen im Moment nicht. Jedes Mal reagiert er zwar an meinen Maxima, baut aber dann einen Hut drauf und spielt Spielchen. Was aber ins Auge fällt, ist dass wirklich alles im H1 fast punktgenau reagiert, bzw. stufenweise bearbeitet wird und damit zumindest fürs Scalpen taugt, was beim Dow 20-30 Punkte bedeutet. Auch bewegt er sich markttechnisch extrem sauber, so wurden 24877 z.B. am Freitag nur noch knapp erreicht, während diese am Vortag das Kauflevel schlechthin waren. Das zu handeln scheint mir aktuell die sinnvollere Strategie als die nächste grössere Bewegung vorherzusagen. Daher beschränke ich mich für heute mal auf die Nennung der Marken im Bild statt auf Orakelei wie das nun weiter geht.

In eigener Sache eine Bitte:

Es gab ja nun schon diverse Ansätze, das Chaos im Tagesthread in der FB-Gruppe zu bewältigen. Meine Bitte wäre, wenn jemand einen Trade postet, sollte am besten nichts von anderen im gleichen Kommentarblock gepostet werden, so lange der Trade nicht abgeschlossen ist und das Ergebnis vom Verfasser nicht da steht. Ungeachtet dessen, ob man das gleiche oder etwas anderes handelt. Es gab von einigen sehr schöne Trades in der Vergangenheit, die aber allesamt schwer nachvollziehbar sind, weil immer Unmengen an Antworten mitten in den Details zum Trade stehen. Das hilft weder dem der es postet, noch dem der es verfolgen möchte. Auch meine +60 vom Freitag wird man kaum noch nachvollziehen können. Bitte macht also immer einen eigenen Kommentarblock auf, wenn es dazu eine eigene Sichtweise gibt. Und bei einem eigenen Trade sowieso. Einverstanden?

Euch allen einen guten Start in die Woche und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.