Fr, 13. Juli 2018

Guten Morgen : )

+86 Punkte Ergebnis, davon 26 im Live-Trading-Webinar zur DAX Eröffnung. Das passt doch. Nochmals Dankeschön für die Teilnahme.

DAX … ziemlich genau nach Plan hat er 12495 angesteuert und damit auch entsprechend gehadert, auch wenn er sich zum Tagesschluss hin darüber gehievt hat und nun versucht davon zu kommen. Ob es was wird, sehen wir um spätestens 8 Uhr. Unten meine Lieblingsmarke 12410 hat für ordentlich Support gesorgt. Und 12340, dazu hat er zu hoch eröffnet, entsprechend habe ich die auch nicht mehr thematisiert im Laufe des Tages. Auch die 12457, die mich erst etwas irritiert hat, hat nach dem Aufwärtsgap und auch später eine Zentrale Rolle gespielt und war Anlaufstelle für den Long aus der Eröffnung im Live-Trade.

Ausgehend davon, dass wir auch weiterhin nicht aus der Abwärtskerze im Daily heraus kommen, sollten 12550 nochmals eine Rolle spielen, oder eben auch 12585. Wenn dort entsprechend Verkaufsdruck kommt, kann der meinetwegen schliessen wo er will, Hauptsache unter 12585, dann könnten wir den Montag durchaus mit einem Downgap starten. Ein Long-Szenario habe ich nicht, so lange Daily nicht über 12585 schliesst, denn bis dahin ist der ganze bisherige Anstieg reines Innenstabskorrekturgeschiebe und die Statistik gibt mir keinen Grund anzunehmen, dass das was wird. Falls doch, dann war es der berühmte Ausreisser.

DOW … Mann, mann, mann, die Amis. 24877 sollte eigentlich das Maximum darstellen, aber wurde wohl versehentlich zum Dreh und Angelpunkt. Auch das spätere Aufstellen auf 24877 hat nichts gebracht ausser den Retest des letzten Highs im Cluster bei 24923 und den gefühlt 1000sten Doji im Dow-Kassa.

Ob 24980 noch kommen, who knows. Das war ja mein Maximum vor ein paar Tagen, wo es dann auch eng werden dürfte für weiter long. 25000 als runde Marke halte ich wie immer für nicht handelbar. Entweder dreht er kurz darunter, also bei 24980 oder eben weit drüber, aber tendenziell eher nicht genau daran.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den schicken Keil verlängert, der aus der Flagge entstanden ist. Irgendwie scheint er ja beachtet zu werden aber irgendwie auch nicht, ohnehin, was man damit anfängt, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber mal ganz interessant zu beobachten. Vor allem der Dip nach Kassa-Eröffnung auf 24810 landete gleichzeitig auf dem unteren Schenkel. Nun gut, ich wollte es mal wertungsfrei zeigen, weil´s einfach mal bisschen Abwechslung im Bild ist ; )

Falls er nach oben ausbricht, wäre das auch ohne Keil einfach nur eine markttechnische Fortsetzung im H1, da 24560 bisher nicht gebrochen wurden, geschweige denn überhaupt erreicht. Für den Fall der Fälle wäre aus meiner Sicht eine 25238 denkbar. Falls es aber dabei bleibt und wir keine weiteren Highs sehen, müssen 24560 mindestens erreicht werden, um eine Umkehr zu initiieren. Ansonsten: Seitwärts. Wir werden sehen.

Was man übrigens leider sieht, alle vorhanden Linien spielen teilweise immer noch punktgenau mit. Ich wäre heilfroh, der würde sich mal was anderes überlegen als zwischen 24000 und 25000 hin und her zu laufen, damit man da mal aufräumen kann, denn normalerweise komme ich mit 2-3 Linien pro 100 Punkte aus, oft sogar weniger. Schön ist das leider nicht mehr, ich weiss.

Euch allen gutes Gelingen : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.