Di, 10. Juli 2018

Guten Morgen : )

DAX … schlimmer geht immer. So oder so ähnlich muss das gestrige Motto wohl gewesen sein. Bisschen hoch gestartet, und natürlich wieder erstmal runter, aber bereits die erste Kandidatin bei 12495 hat ihn ausgebremst und zum Wiederhochschleichen animiert. Anders kann man das nicht nennen. Selbst an Heilig Abend ist Volatilität in der Regel höher als gestern. Damit im Kassa der nächste Innenstab im Innenstab und weder 12410 noch 12585 erreicht.

Entsprechend alles beim alten. Potenziell short ab 12585 und potenziell Long unterhalb 12410, favorisiert bei 12340. Vielleicht kommen ja heute mal die fehlenden 25 Punkte mehr zusammen.

DOW … das nennt man wohl eine Einbahnstraße. 24615 haben zwar vorbörslich reagiert, aber ab 15:30 gab es keine Chance mit Short da unbeschadet raus zu kommen, lediglich 24760, eine alte Bekannte bot netterweise ein paar Punkte rückwärts. 24640 sollten notwendig sein im Daily Close um von einem Reversal zu sprechen, das hat er wohl ziemlich ernst genommen und die Station mal gleich bis 16 Uhr erledigt. Der ganze folgende Anstieg sehr beachtlich. Die Stationen zwar alle registriert, aber viel zu holen war da nicht, denn letztlich wurde alles durch gekauft und jeder noch so kleine Dip als Einladung verstanden.

Wenn der Dow das tatsächlich im Daily fortführen will, reden wir schon wieder über 25000, zumindest knapp. Ob das dann wirklich noch long wird, steht auf einem anderen Blatt, denn aktuell ist zwar im H1 einiges geknackt, aber mehr als korrektiv bzw. seitwärts ist das übergeordnet noch lange nicht. So ein Dow läuft eben 1500 Punkte rauf und runter. So oder so, man sollte schon damit rechnen, dass der ja nun fast geradlinige Anstieg seit 24272 auch früher oder später beantwortet werden wird, auch und vor allem weil es korrektiv ist.

Obenhalb kommen nun wieder 1:1 die Zonen, die wir schon x-fach gesehen haben. Allen voran das Cluster von 24796 bis 24835 bzw. 24850. Da unterhalb erst bei 24390 wieder etwas „fehlt“, sollte man im Falle des Rückwärtsgangs sich auch durchaus auf ein paar Punkte mehr einstellen. Wirklich eng dürfte es bei 24980 werden, aber mal schauen, ob nicht schon das besagte Cluster zu Gewinnmitnahmen einlädt.

Viel Erfolg und gutes Gelingen : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.