Mo, 18. Juni 2018

Guten Morgen : )

Edit: Durch die nächtliche Entwicklung ist die nachfolgende Einschätzung leider überwiegend hinfällig, insbesondere in Bezug auf den Dow. Ich werde das im Laufe des Tages in der Gruppe entsprechend kommentieren und verfolgen.

DAX … 13108 wurden im H1-Close getriggert und ab da ging es bergab. Soweit nach Plan, aber großartig weiter als 13050 ging es nicht. Dennoch konnten rund +45 Punkte erfolgreich mit minimalem Risiko gehandelt werden. Es war letztlich nicht weiter verwunderlich, dass Short-Positionen bei 13.000 nicht mehr erreicht wurden und die Short-Seller dann auch im nachbörslichen Handel glattstellen mussten, was sich entsprechend abzeichnete und meinerseits dann auch in Gruppe so vermutet wurde. Kehrt machte DAX letztlich bei 13019 und steuerte erneut 13050 an um über selbiger zu schliessen.

12919 sollte man im Auge behalten, auch wenn ich davon ausgehe dass die Shorts hier zunächst weiter ins Minus laufen und DAX erneut versuchen sollte, 13108 wieder zu überbieten und 13216 zu erreichen. Möglich ist natürlich auch ein ein Dip auch 12978 bzw. 12985, aber nicht ohne Stundenschluss unter 13050. Ich erwarte am Morgen entsprechend eher Zurückhaltung als nennenswerte Abverkäufe.

DOW …  zwar wurde die präferierte Route nicht eingeschlagen, aber Szenario B mit erreichen von 25090 wurde komplett abgearbeitet, wonach entsprechende selbige nicht halten sollte und 24923 unterboten werden sollte. Zwar rechnete ich abends zuvor mit tieferen Kursen, aber das Verhalten danach mit 24923 erlaubte einen Long-Trade, der erfolgreich mit mindestens +170 Punkten aufgelöst werden konnte.

25217 wäre im Dow ein erreichbares Ziel, das darüber entscheidet ob ein Rücksetzer erfolgt oder aber ob die Range ab 25319 nach oben verlassen wird, wobei 25140 eigentlich keine relevante Rolle mehr spielt und bestenfalls für einen kleinen Rücksetzer sorgen sollte. Relevanter wird hier vielmehr 25260. Sollte es von dort begab gehen, wäre der Support bei spätestens 24980 zu suchen.

Euch allen gutes Gelingen und einen erfolgreichen Start in die neue Handelswoche : )