Mittwoch, 31. Mai 2023

Guten Morgen,

da hat sich das genaue Hinschauen zu später Stunde gestern ja soweit gelohnt.

Im DAX hat der Kassa-Markt die 16.000 genommen, ein wenig oben herum übertrieben, sich aber zum Ende des Tages dann besinnt und die eigentliche Richtung auch angetreten. Ich wollte ja nicht unbedingt über 16.000, aber ich denke, das kann man soweit verschmerzen, schliesslich stehen wir zum Tagesschluss unter dem Low von der ersten Börsensstunde, und der Daily ist passender Weise rot.

Meine Tendenz heute: Runter. Ich glaube ich sollte mal ein Pfeilsystem einführen für den Blog um das Ganz auch mal statistisch erfassen zu können. Wir stehen im Daily zwar noch deutlich über den Supports bei 15.800, aber die hätte ich langsam aber sicher gerne mal weg. Aus meiner Sicht spricht jedenfalls wenig dagegen, dass wir uns da mal etwas zielstrebiger hin bewegen. Für rauf sehe ich heute im Bild zumindest keinen Grund.

Der Dow macht hier bald noch seinen Master im Geeiere. Fast punkgenau schliesst er nun auf 33.030, zeigt mir aber ebenfalls keinen Grund für rauf. Sollte der allerdings den Weg antreten, dann fiele mir aber auch kein Grund ein, warum der nochmal bei 32.681 arg bremsen sollte. Zumindest ein kräftiger Dip darunter, z. B. bis an die Unterseite der blauen Zone, oder gar 32.214 wäre wünschenswert, wo er dann schliesst, steht auf einem anderen Blatt. Also auch hier meine persönliche Tendenz: Runter.

Dann lasse ich mich mich mal überraschen und herausfinden, ob ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.

Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.