Dienstag, 21. März 2023 (Live-Trading)

Guten Morgen,

ein turbulenter Wochenstart liegt da hinter uns.

Dow testet mal eben über Nacht das Vorwochentief, schlappe 500 Punkte unter der Eröffnung und zieht danach 800 Punkte nach Norden. DAX dippt genau auf die blaue Zone bei 14.450 etwa und zieht ebenfalls schnurstracks bis knapp vor 15.000. Hier ist mir übrigens im Text ein kleiner Fehler unterlaufen, denn es hätte 14.500 lauten müssen, als mögliches Low, nicht 14.600. An der engen blauen Zone im Bild es natürlich zu erkennen, aber dennoch: Mea culpa.

Generell war die Sichtweise auf den DAX dennoch richtig, nämlich dass es zwar kurz tiefer gehen kann, aber auch, dass das nicht mal eben weg knickt und im Börsen-Ping-Pong der Gegenspieler zur 15.273 da unten lauert. Ob dann heute wieder 15.273 dran sind und was da passiert, werden wir wohl herausfinden müssen.

Zum Dow kann ich nun eigentlich meine Einschätzung für den Freitag fast 1:1 wiederholen, nur dass ich mit dem maximalen Low heute wohl Recht behalten dürfte, denn mit mehr als 31.988 als Korrektur rechne ich hier nicht – falls überhaupt eine kommt. Entscheidend wird auch dieses Mal wieder 32.333. Wir der Bereich sauber genommen, geht m. E. die Tür bis über 32.600 auch auf. Die hatte ich ja gestern wiederholt erwähnt, dass sie mir eigentlich noch „fehlt“ im Programm. Wie es scheint, könnte das passen, aber wie immer alles eine Frage des Timings.  Ob dann 32.6xx tatsächlich zum Short-Entry wird, das steht auf einem anderen Blatt. Aber so lange das Bild so aussieht, werde ich eher versuchen dahin zu handeln um dann dort erst einmal nichts zu unternehmen. Viel früher rechne ich – zumindest im Daily – nicht mehr wirklich mit Widerstand. Das wäre dann aber ein Thema für das Webinar.

Wie immer starten wir ab 08:45h. Anmeldung wie gehabt über den nachfolgenden Link. Ich freue mich auf euch 🙂

Zur Anmeldung ->

Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.