Dienstag, 24. Januar 2023

Guten Morgen,

da ging es im Dow gleich noch eine Etage höher und zwar gleich ins besagte Gap ab 33.617.

Ein recht heftiger Wochenstart war das im Dow, während der DAX sich zurück hält. Und somit passt es auch weiter in der Korrelation, welche auf diese Art und Weise sich immer weiter normalisiert.

Vom jetzigen Bild ausgehend  würde ich auch zunächst weiter auf Long tippen, in beiden Märkten. Der DAX hat m. E. 15.273 weiter im Visier, und vermutlich auch noch ein paar Meter höher – aber er hat Zeit, während der Dow noch nachzuholen hat.

Bei letzterem erkenne ich hier nur 33.479 als relevanten Punkt, den er gerne von oben abholen und ab dort die zweite Attacke starten darf, während der DAX eigentlich nicht gut damit beraten ist, zu viel zu korrigieren. Je nachdem wo die beiden dann um 9 Uhr stehen, packe ich entweder den einen oder den anderen an. Wie immer an jedem zweiten Dienstag mache ich das am liebsten live im Webinar, und freue mich, wenn ihr dabei seid.  Ab 08:45 Uhr geht´s los, Anmeldung unten im Link.

Zur Anmeldung ->

Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂 

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.