Montag, 14. November 2022

Guten Morgen 🙂

Sehr schön, da hat der Markt ja dann doch wieder gemacht, was er sollte. Die Aufgabe vom Dow war nur, meine einzige Diagonale zu touchieren und nicht drüber hinweg zu laufen. Ich wollte mich ansonsten nicht festlegen, ob er ab dort bzw. der Oberseite der blauen Zone eben 50 Punkte abprallt oder 500, es waren dann sogar rund 600 Punkte. Na geht doch wieder. Von daher war auch die generelle Orientierung nach Short richtig, denn das war vom Risiko wesentlich einfach darstellbar.

In der Vergangenheit ist der ungerne im ersten Anlauf darüber hinweg gekommen, und von daher gehe ich mal optimistisch davon aus, dass das auch dieses Mal der Fall ist.

Entsprechend rechne ich zunächst einmal nur mit einem verhaltenen Wochenbeginn, der natürlich auch ein neues High machen darf – nicht muss – aber sich ansonsten gerne auf dem Niveau festkrallen darf, ohne zu viele Kapriolen.

Das würde auch eigentlich zum DAX passen, der liebend gerne die nächste rote Marke bei 14.471 testen würde, nachdem er am Freitag exakt an der davor liegenden bei 14.310 das Parkett verlassen hat.

Mehr erst einmal nicht, aber ich werde es im Auge behalten und im LiveChart updaten.

Euch allen viel Erfolg beim heutigen Handel  🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

https://www.facebook.com/groups/TradersClubStereoTrader/

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.