Donnerstag, 10. November 2022

Guten Morgen : )

Im oberen Drittel Short, im unteren Long. Das hat erst einmal soweit gepasst, im DAX perfekt, der Dow hat aber irgendwann die 32.800 fallen lassen, allerdings nicht ohne zuerst knapp 200 Punkte von 32.800 nach oben zu laufen.

Insgesamt zeigt sich damit auch, dass die Meinungen da oben auseinander gehen, was ich auch gestern im Blog schon betonte. Das war erkennbar an der Struktur im H1, und wie es aussieht, hatten die Bären die Hosen an.

Der DAX ist hier mit seiner Bewegungsarmut nicht wirklich interessant, aber der Dow hat schon nicht so wenig Federn gelassen, und was gestern zunächst als Support diente, wird heute nun Widerstand – die klassische Wirkungsumkehr, welche in der Regel verlässlicher ist als alles andere, was die tägliche Orakelei betrifft.

Das bedeutet also, ein Rücklauf im Dow zur 32.800 wäre in jedem Falle einen Short wert, Long halte ich für fraglich. Sicher, irgendwo wird er reagieren, aber wo das sein soll und wo es sich lohnt, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Damit wird das, was ich letzte Woche besprochen habe, nun eventuell recht zügig ein Thema. Im Raum steht hier das Gap ab 31.446 aber auch die 30.805 sind nicht vom Tisch. Klingt viel, ok, aber ein Blick nach Links im Chart zeigt auch, dass das schon einmal funktioniert hat, und das ist nicht mal lange her. Ich behaupte nun nicht, das wird so kommen, aber ich möchte es auch nicht ausschliessen.

Die Sichtweise ändert sich bei mir nur dann nach Long, wenn wir deutlich über 32.801 laufen, sonst erst einmal nicht.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

https://www.facebook.com/groups/TradersClubStereoTrader/

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.