Mittwoch, 02. November 2022

Guten Morgen : )

Der Monat ist also um und der Dow hat allen Ernstes über dem September geschlossen, zwar knapp, aber drüber ist drüber. Es kam ja eine kleine Diskussion auf, weil ich meinte, dass es das so noch nicht gab. Gemeint war natürlich in Form eines Aussenstabes nachdem der letzte Short war und natürlich auch in einem klar fallenden Markt, das ist in jedem Fall eine Ausnahme.

Was heisst das nun? Na zumindest, dass die Bullen auf Krawall aus sind. Will er im Monthly das Ding ausreizen, könnten wir in zwei Etappen sogar ein ATH machen – aber – mal langsam. Monthly ist kein Daytrading, dennoch wichtig um gegen Ende des Monats zu wissen, was der Markt vor haben könnte.

Monthly heisst auch, wir haben bis Ende November Zeit, uns darüber Gedanken zu machen und auch, dass er mal ganz problemlos auf 31.000 und darunter korrigieren kann. Also erstmal alles offen.

Im Daily ruft der Markt nach dem Doppelcluster bei 32.191/32.130, zumal er er gestern nach Gap-Close erst einmal die Biege und keine weiteren Highs gemacht hat. Weiterhin strandete er unter dem relevanten High bei 32.670. Sofern da nicht über Nacht etwas seltsames kommt, schlittern wir wohl erst einmal bis dahin, gerne ab 32.681. Klingt viel, aber es ist eben nicht zu vergessen, dass der gesamte Freitag wieder mal nur ein Squeeze war, und irgendeinen wird er ja auch mal zurück bauen. Sollten wir jedoch, warum auch immer über das Hoch vom Freitag klettern, wird er dennoch nicht weit kommen und bei der roten Zone 32.236 scheitern. Das schreibe ich mal ohne Konjunktiv, weil die Chance extrem gering wäre, dass das gelingt.

DAX struggled gleichzeitig in seiner roten Zone über 13.329, die bis maximal 13.550 reicht und dürfte sich da einreihen.

Mehr ist hier noch nicht erkennbar.

Im LiveChart gibt es derzeit ein paar technische Hürden, da mich hier ein Provider komplett hängen lässt und sich einfach nicht kümmert. Die Daten sind mittlerweile umgezogen, es kann aber hier und da noch zu Ladehemmungen kommen. Im Zweifelsfalle aber sollte ein Windows-Neustart helfen, dann wird der Mirror erkannt und die Daten werden spätestens dann von dort geladen. Ich weiss, hierzu kam die ein oder andere Mail und ich kann mich nur entschuldigen, aber es bleibt natürlich nicht einfach so mit einem Schulterzucken unbeachtet. Ich tue was ich kann, aber wenn man auf Dritte angewiesen ist, ist´s halt schon mal nervig. Daher gibt es auch überhaupt diesen Mirror-Server als Ausweichmöglichkeit.

Für den ST und alle AddOns sind übrigens ebenfalls neue Versionen online. Die Problemchen vom Montag sollten damit eliminiert sein.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

https://www.facebook.com/groups/TradersClubStereoTrader/

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.