Mittwoch, 5. Oktober 2022

Guten Morgen : )

Und da rennen sie einfach einfach weiter., ohne Korrektur.

Den Kauf der 12.410 im DAX habe ich etwas unterschätzt, weil der Anstieg darüber zunächst so schlapp war, aber ich sollte eines besseren belehrt werden. 12.6xx hielt ich für zu viel ohne die Amis, aber auch die hat der DAX genommen, völlig unbeirrt. Entsprechend teuer war dann ausnahmsweise mal das Live-Trading mit letzten Trade, der natürlich im Minus geendet ist. Aber ok, Shit happens. Wie war das? Aufstehen, Staub abklopfen, Krönchen richten und weiter geht’s 😉

Der DAX schliesst also über der roten 12.596, Dow über dem kleinen Gap bei 30.132. Ganz fertig hat der Dow scheinbar oben noch nicht. Plausibel wäre 30.563, arg hingegen 30.950. Erreichbar wäre eines von beiden mit einem Rücksetzer an das gestrige Low in der Luft oberhalb 30.100 – sofern er ohne Korrektur auch da hinauf will. Hier hätte ich wieder mal den SMA 20 im H1 im Auge, der sich bis dahin in nur wenigen Stunden etwa hangeln wird.

Im DAX ganz ähnlich. Wenn auch der noch eine Etage weiter rauf will, dann wären 13.111 ein Thema. Macht er das ohne Korrektur, gibt es ab dort sehr wahrscheinlich den Rückwärtsgang.

Viel mehr sehe ich im Moment noch nicht wirklich und lasse mal den Tag auf mich zukommen. Scalpen lässt sich der Markt ohnehin allemal in alle Richtungen, zumindest der Dow.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.