Donnerstag, 8. September 2022

Guten Morgen : )

Erst einmal Dankeschön, dass Ihr so spontan beim ersten Test des Trading-Room-Live auf YouTube dabei gewesen seid. Über zweihundert Zuschauer waren es in Summe, aber der harte Kern hat mich natürlich mit Feedback unterstützt.

Der DAX hat es gedankt, und er konnte easy mit drei Trades und einem netten Profit eingefangen werden. Der Dow, das war wohl dem Vorführeffekt geschuldet, hat uns 4 Stunden lang gequält, bis er dann endlich die Range nach unten verlassen hat. Demnach 4 Trades, 4 Winner und rund 3% auf dem Konto. Mies natürlich, dass der Dow dann ab Nachmittag und nach dem Stream, so ziemlich alles übliche in alle Richtungen präsentiert hat, und ab da leicht zu scalpen war. Nun denn, ich werde es heute Morgen auf keinen Fall schaffen, da ich zu einem Termin unterwegs bin, aber eventuell am Nachmittag – ich möchte es aber nicht versprechen und entscheide es spontan.

Zum Markt.

Der Dow hatte einen Pfeil nach unten an der Tageskerze und hat gleich über Nacht mal die 31.000 getestet. Etwas zu früh, denn damit war der Abpraller am Gap natürlich dahin. Dennoch, rund 100 Punkte ging es rückwärts im ersten Anlauf auf 31.262, aber dann kam es wie es kommen musste: Die Amis haben es natürlich übertrieben und sind sogar mal kurz über das Vortageshoch gelaufen. Gestrandet ist er jedoch wieder knapp darunter, das könnte bedeuten, dass wir nach einem kleinen Rücksetzer, vermutlich nur über 31.400, die nächste Attacke starten. Meine Hand ins Feuer legen würde ich dafür allerdings nicht, denn der Anstieg war schon sehr squeezig, und wie das so ist, kommt das fast immer zurück, zumindest bis dahin, wo selbiger begann. Also aufpassen.

Der DAX hat es ganz ähnlich gemacht, und natürlich war damit auch der geplante, dicke Abpraller an 13.000 dahin. Die Reihenfolge ist immer entscheidend. Wäre er zuerst hoch, statt runter, hätte das sehr wahrscheinlich funktioniert. So aber steht der auch wieder auf Krawall und will wohl wieder über 13.000, wömoglich sogar wieder 13.329. Ab 13.060 ist der Daily-Short-Trend in Gefahr, über 13.111 wird es spätestens eng.

Es läuft halt alles im Kreis, aber egal, so lange man ihn greifen kann, kein Problem. Grundsätzlich sollte das uns als Daytrader auch vollkommen egal sein.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.