Donnerstag, 1. September 2022

Guten Morgen : )

Wow, schon September. Es dauert nicht lange, da packen die schon wieder die Weihnachtsbeleuchtung aus 😉

Aprospos Lichter, die scheinen gerade aus zu gehen. Jeder Versuch des Aufbäumens wird erstickt. Im DAX gab es eine rote Zone im H1/LiveChart, die hat er sauber am Morgen genommen und ist ab da nur noch nach unten gerutscht. Der Dow wiederum machte sich an die einzige Linie im Daily von unten heran und rutscht von dort fast bis zum Gap.

Dennoch, wir haben morgen die NFPs, und wenn es zu einfach scheint, scheint es meistens nicht nur so.

Ich habe für heute nicht wirklich eine Prognose, denn das Bild ist wirklich zu einfach. Schaut man sich den Daily an, in beiden Märkten, so fehlt da eigentlich nur der finale Rutsch nach unten und der Drops ist gelutscht. Im DAX 12.410, im Dow 31.262 und bei beiden ab den jeweiligen Levels am besten gleich nach unten durch, um den Short-Trend zu etablieren.

Generell wäre das die einfachste aller Prognosen, aber ich traue dem Braten nicht, eben weil es die ganze Zeit viel zu einfach immer wieder runter drückt und man die ganzen Tage nichts tun musste, als den roten Knopf zu drücken und dann im Zweifelsfalle ein bisschen zu warten.

Ich lasse das mal so stehen und gebe das als Warnung mit auf den Weg. Gestern habe ich es nicht geschafft, Trades zu posten, weil ich vor allem den Short am Morgen schon im Kasten hatte und danach quasi nichts mehr zu tun. Ich werde zusehen, dass ich das heute besser hinbekomme, wohl aber erst ab Nachmittag.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.