Freitag, 26. August 2022

Guten Morgen : )

Seitwärts mit denkbarem Anlauf auf 33.479 war der Plan im Dow. Schaut man sich den H1 an, war das alles andere als falsch. Acht Stunden ging es seitwärts unter 33.000 nach einem kurzen Ausflug an den SMA 20 im Daily, um dann am Ende des Tages dort zu schliessen. Die blaue Zone wurde dabei einmal kurz von unten angetastet, aber 33.479 sind noch offen.

Generell möchte ich damit auch bei der Einschätzung von gestern bleiben. Mit anderen Worten: Gap-Close eher nicht, aber 33.479 und ein mögliches Antesten des Gaps von unten wäre ebenfalls denkbar., wenn auch eigentlich zu hoch gegriffen, denn unverändert fände ich es besser, wenn der Markt darunter bleibt und das noch eine geraume Zeit offen bleibt.

Freitage sind oftmals zwar eher long, aber die Vorlage im Daily als auch im Weekly hat eher noch Widerstandspotenzial, so dass ein Close wesentlich über dem gestrigen Tag für meine Begriffe eher kein passsendes Bild ergibt. Selbst wenn, so würde ich dann darauf tippen, dass wir die kommende Woche noch einmal ein paar Meter tiefer ansetzen und eben dann 32.500 sehen.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.