Dienstag, 2. August 2022 – Live-Trading

Guten Morgen : )

Meine generelle Richtung, als auch die 32.680 im Dow bzw. die grüne Zone innerhalb dem LiveChart-Setup hat soweit gepasst. 400 Punkte hätte ich mir gewünscht, 120 kamen dabei heraus, nochmals 120 in einem späteren Trade in Trades-Only. Long-Only von meiner Seite demnach, aber im Dow selbst eher verhaltenes Kaufen, auch wenn die Kasse ab 15:30 recht ordentlich mitgespielt hat. 

Das Long-Szenario ist für meine Begriffe auch noch nicht vom Tisch und nicht fertig abgespult, hängt aber natürlich an gewissen Kriterien. Generell: So lange wir über der grünen Zone im H1, also über 32.680 schweben, kann das alles noch recht simpel aufgehen und es wären bis zu 33.150 etwa drin. Unter 32.640 allerdings wird es eng, da würde ich umdenken müssen. 

Wie sich das im DAX darstellt, das werde ich dann im Webinar ab 08:45 besprechen und – sofern der Markt es her gibt – auch handeln. Ich hoffe ihr beehrt mich mit eurer Anwesenheit und gebt euren Input dazu. Die Anmeldung gibts beim Klick auf den nachfolgenden Link:

Zur Anmeldung ->

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

 LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.