Freitag, 29. Juli 2022

Guten Morgen : )

Das ist schon ziemlich abgefahren, was der Markt da treibt. Der DAX fällt morgens wie ein Stein zu 13.106 und legt dann ein schlappes Reversal mit fast 300 Punkten aufwärts hin. Der Dow dümpelt den ganzen Morgen um 32.160, steigt zur Eröffnung 120 Punkte an, fällt 300 Punkte runter und rennt dann 600 durchs Dach. Schaut man sich den H1 an im Dow, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Im Weekly ist klar, wohin die Reise gehen soll, nämlich zum SMA 20. Wobei, würde der Dow nun aus dem Stand 1000 Punkte fallen, würde der Docht bereits drin stehen. Das heisst, der Markt könnte fertig haben, oder aber es fehlt noch ein kleines Stück, das sich aus der roten Zone im Daily ergibt.

Schaut man sich die Tageskerzen an, so sieht das eher aus, als würde nicht nur ein kleines Stück fehlen, sondern 33.030 wären sogar denkbar. Die Korrektur würde in dem Fall bis nächste Woche warten müssen.

Ansonsten halte ich mich erst einmal bedeckt, vor allem aber was das Thema Korrektur angeht. Richtig ist natürlich, dass der Anstieg so nicht unbedingt stehen bleibt, aber ich habe so meine Zweifel, dass da heute arg viel passieren wird.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.