Donnerstag, 7. Juli 2022

Guten Morgen : )

Wenn du denkst, schlimmer geht nicht mehr, kommt ein Tag wie gestern daher. Die Rede ist vom Dow. Schaut man sich die Tageskerze an, sieht das recht zahm aus. Aber, in allen Timeframes darunter ein Gezerre ohne Gleichen. Zum Tagesschluss dann ein Sprint von fast 200 Punkten in weniger als zwei Minuten.

Der DAX hingegen hat recht sauber abgeliefert, 97 Punkte im Live-Trading passend zum LiveChart, Short ab 12.665 und gut ist. Aber auch er schliesst relativ hoch.

Generell würde ich behaupten: Long wird das so nicht enden im Dow. Mag sein, dass er nochmals das Gap attackiert, aber drüber stehen bleiben und gar über den Spike laufen, das glaube ich nicht, zumindest nicht ohne einen weiteren, deftigen Rücksetzer. Der Grund ist relativ simpel: Der SMA 20. Man gehe im Chart mal auf die Suche nach einem SMA 20, der schnurgerade nach unten zeigt und wo der Markt mal eben nach oben drüber läuft und dann auch stehen bleibt. In der Regel klappt das so nicht. Daher rechne ich auch damit, dass er zwar nochmal nach oben ansetzt, aber dann scheitert und sich die Runde 30.000 oder tiefer nochmals anschaut. Selbst im Weekly haben wir ein hängendes Etwas, das nicht ohne weiteres nach oben ausbricht.

Möglicherweise passt das alles recht gut zu den bevorstehenden NFPs morgen, wo es dann ja auch nochmals ein Webinar von meiner Seite dazu geben wird. Ansonsten Intraday, rechne ich eben mit einer Attacke nach oben, die für meine Begriffe gerne wieder am Open oder tiefer enden kann, aber – wir werden sehen.

DAX könnte sich unterdessen womöglich sogar zur 12.744 aufmachen um dann gerne ebenfalls wieder bei 12.665 zu enden. Aber, das sind beides nur Vermutungen, letzten Endes wird man sehen müssen, was wirklich passiert und sich darauf einstellen, keine Frage.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.