Mittwoch, 15. Juni 2022

Guten Morgen : )

Ohne Squeeze bis zum Gap jat der Dow die Türe genutzt und bescherte uns ein neues Jahrestief. Wieder schloss er unter dem letzten Level, entsprechend spricht wenig dafür, dass da heute mehr nach oben hinterher kommt, als gestern. Aber – ausschliessen sollte man es trotzdem nicht ganz. Generell ist die Tendenz unverändert abwärts, aber das heisst nicht, dass oberhalb nicht doch noch der ein oder andere in den Bus einsteigen will. In Anbetracht des nur geringeren Tagestiefs ist hier also durchaus noch Vorsicht geboten – Laufenlassen wir hier noch nicht nicht wirklich einfach.

Der DAX … ich muss ein bisschen schmunzeln, denn besagte 13.329 hat gestern eindeutig die meisten Aufmerksamkeit und Volumen erfahren, ganz genau so wie prognostiziert. Ich benutzte nicht umsonst das Wort (re)agiert, denn 13.329 ist nicht eindeutig nach oben oder unten einzuordnen, aber generell nach der Vorgehensweise: Schliesst drunter – wird von unten angesteuert und nach unten drücken, schliesst drüber wird von oben angesteuert und prallt nach Norden ab. Im H1 recht eindrucksvoll zu sehen.

Im Dow kam gestern im Short-Term (LiveChart) die 35.030 dazu, die auch beim zweiten Antasten fast punktgenau 300 ab 35.030 rund 400 Punkte nach unten reagiert hat. Damit konnte man sicherlich etwas anfangen. Im Endeffekt braucht es auch nicht etliche Levels, sondern nur eines, das funktioniert, und das war eindeutig der Fall mit selbiger Marke. Manch einer ist schon froh mit 20-30 Punkten am Tag.

Generell bleibt es bei der Betrachtung von gestern, damit ebenso bei der beschriebenen Vorsicht. Die Richtung ist noch immer Short, auch im H1, und so lange 30.850 nicht ordentlich gekauft werden, ist mit einem Squeeze bis zum Gap vom Montag auch nicht zu rechnen.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.