Dienstag, 24. Mai 2022

Guten Morgen : )

Da wir sie dann also, die Bewegung. Am Freitag war ich nur etwas früh an damit, aber dafür hat das gestern sehr schön gepasst. Ein Aufwärtsgap hat gereicht, um den Move zu triggern. Im LiveChart H1 kam dann auch eine passende rote Zone dazu, die das Tageshoch recht genau markiert hat und ab dort dann auch zum anvisierten Ziel bei 31.707 mit rund 250 Punkten Profit, wenn auch mit 1h Delay, aber passend. So kann die Woche gerne starten 🙂

(LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.)

Demnach haben wir nun gleich zwei Löcher im Dow, eins unter dem Close von gestern, eins über dem Schlusskurs vom Freitag. Beides werden wir wohl recht schnell wieder sehen, denn, auch wenn es etwas papageienartig klingt: Gaps sind des Dows Hobby. Sollten wir zuerst oben dicht machen, dürfte es einen kleinen Ausflug an/über 32.000 geben, unten lungern hingegen 31.262 und 31.162, zwischen den beiden Gaps ist Wüste. Meines Erachtens macht es auch keinen Sinn, wenn man versucht vorherzusagen, was als erstes kommt. Ein rein reaktives Handeln macht generell mehr Sinn, heute vermutlich besonders.

Ich werde versuchen auch heute nochmal den H1 im LiveChart zu bestücken, sobald sich etwas passendes ergibt.

Zum DAX fällt mir derzeit nicht allzu viel ein, sorry dafür, aber die Volatilität ist gegenüber dem Dow auch leider nicht wirklich attraktiv. Das wird aber sicherlich auch bald wieder anders.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.