Freitag, 13. Mai 2022

Guten Morgen : )

106 Punkte zwei Minuten nach der der US-Eröffnung, das war wohl mein kürzestes Live-Trading-Webinar gestern. Das Ganze gepaart mir knapp 4.000 richtigen Punkten seit dem Webinar davor. Es könnte so einfach sein, wenns nicht immer so schwer wäre 😉

Der Aufsetzer im Daily lag dann auch exakt auf der grünen 31.262, da sollte er hin. Ein wenig Platz haben wir durchaus noch auf der Unterseite, allerdings wird man hier ein wenig „vermuten“ müssen. Noch immer ist das Bild abwärts gerichtet, aber wenn das kein Crash werden soll, dann sollte spätestens unter 30.000 eine deutlichere Reaktion folgen.

Im Weekly ist Platz bis zum Corona-Gap bei 28.961, aber das werden wir heute wohl eher nicht schaffen. Unter 31.000 halte ich allerdings für machbar, unter 30.943 brauche ich heute allerdings nicht. Da Freitage aber auch gerne mal genau anders herum verlaufen, sollte man auch die Möglichkeit nicht ausser Acht lassen, dass der Markt Lust haben könnte, die Wochenkerze in Grün zu beenden, das wäre zwar ein bisschen weit, aber 32.235, auf Niveau der alten Lows, wäre durchaus machbar. Also, nicht wirklich eindeutig heute.

Sollte sich im H1 etwas ergeben, werde ich das im Short-Term im LiveChart updaten.

Euch allen viel Erfolg! 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.