Donnerstag, 12. Mai 2022

Guten Morgen : )

Für gestern muss ich mich dann wohl entschuldigen. Siedend heiss fiel mir am Nachmittag erst ein, dass ich eigentlich den Blog vor 9 Uhr updaten wollte. Das ist mir noch nie passiert, dass ich das versäumt habe. Sorry dafür.

Insgesamt sieht man jedoch, dass der Markt meinen Vorstellungen folgt und die Trigger-Levels im D1 sauber ihren Dienst verrichten. Trigger heisst immer: Schliesst unter/über einer Linie, geht es danach weiter in die entsprechende Richtung.

Unter 32.000 sollten wir, der Trigger war der Close unter32.681, und das echte Target entsprechend unter 31.988 – das haben wir nun hinter uns. Passender Weise sollte nun die grüne Abteilung bei 31.262 auf den Plan kommen, denn dazwischen ist eigentlich nichts. Sofern sich das behauptet, würde auch meine Einschätzung von vor ein paar Tagen passen, nämlich dass es recht leicht sein müsste, rund 1.000 Punkte nochmals nach unten ab hier zu absolvieren.

Sollte sich um 9 Uhr noch etwas ergeben: Ich verspreche, ich werde es nicht vergessen!

Euch allen viel Erfolg! 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.