Dienstag, 10. Mai 2022

Guten Morgen : )

Da war es also, das Gap das eine wichtige Rolle spielen sollte. Nicht groß, aber dafür recht exakt an 32.681 im Daily und damit auch unter meiner einzigen Diagonalen im gesamten Bild. Gefolgt wurde das Ganze von einem neuen Jahrestief ganz im Motto des May … sell and run away. In der Tat könnte diese nun endlich auch deutlich tiefere Kurse nach sich ziehen, was aber davon abhängt, wie der Markt sich unter 32.000 anstellt. Generell aber ist zwischen 32.000 und 31.000 recht viel dünne Luft, zumindest würde ich das Bild her so einschätzen.

29.xxx habe ich ja schon etwas länger im Visier, und m. E. hätte das auch im Februar schon kommen können, aber der Markt hat sich seinerzeit deutlich abgestoßen und ist nochmals 3.000 Punkte nach Norden gedreht. Diesen Anstiegt, der kein neues ATH zur Folge hatte, haben die Bären natürlich nun auf ihrer Seite, so dass man gespannt sein darf, wie sich das auf die Volatilität auswirkt.

Man sah die letzten Tage auch bereits deutlich, dass die Kerzen immer länger wurden, und das steht in der Regel nicht für Enthusiasmus, eher für das Gegenteil.

Der DAX tut es dem Dow nicht wirklich gleich, aber verhält sich ähnlich. Sein Jahrestief vom Februar liegt nochmals ein gutes Stück südlicher, aber nach 13.337 ist auch das recht sicher die nächste Station, welche ohne allzu viel Umschweife erreicht werden könnte.

Euch allen viel Erfolg! 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.