Freitag, 29. April 2022

Guten Morgen : )

Darauf, dass mir der Schlusskurs im Dow nicht gefällt, darauf habe ich hingewiesen. Durchaus hätte ich ihm sogar noch mehr nach Norden zugetraut, wenn das hält, aber die Warnung vor Nicht-Short war soweit also legitim … und der DAX? Daxelt natürlich hinterher, was auch sonst.

Long ist hier dennoch noch nichts, denn der Daily strandet im roten Dienstag und kommt über das High nicht hinweg. Es kann gut sein, dass das heute nochmals versucht wird, aber das heisst nicht, dass wir auch oben enden.

Sollte der Dow das versuchen, würde ich eher damit rechnen, dass wir wieder um den Bereich 33.768 enden. Wenn das so kommen sollte, dann wäre die gestern beschriebene Ferkelei bis 34.447 auf ein paar Tage aufgeteilt, mehr erst einmal nicht.

Mit anderen Worten: Sofern der Markt um Mitternacht über oder mindestens in der blauen Zone im Daily gestartet ist, ist meine Tendenz impulsartig/intraday zwar eher long jedoch unverändert mit Vorsicht zu genießen, da das am Tagesende einfach wieder auf Anfang laufen könne. Das wäre zumindest vom Bild her plausibel. Ich bin gespannt.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.   (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.