Donnerstag, 28. April 2022

Guten Morgen : )

Einmal am Grashalm festhalten bitte – war wohl das Motto gestern. Ein kleines Aufwärtsgap im Dow und ebenso ein kleines im DAX reichten aus, um nicht gleich wegzukippen.

Nach viel mehr als Verzögerungstaktik sieht das allerdings nicht aus. Der Dow kommt nicht wirklich über 33.575 hinweg, der DAX schiebt in der blauen Zone und hockt tickgenau auf 13.550.

Viel mehr als das gestern gesagte, kann hier nicht hinzugefügt werden, zumal der Tag einfach nur wie ein verzweifeltes Festhalten aussieht.

Beim Dow fällt allerdings auf, dass der Schlusskurs (so vermute ich um 22:40h) im grünen Dienstag liegt. Das gefällt mir nicht wirklich. Sollte ein Squeeze kommen, wäre 34.447 mein passender Entry, allerdings müsste das dann schon eine Tageskerze werden, die 1000 rauf und 1000 runter am Stück macht, damit das ordentlich aufgeht. Die Amis sind ja gerne mal für Ferkeleien zu haben und man sollte immer damit rechnen – aber nicht unbedingt darauf bauen, das ist ein feiner Unterschied.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.   (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.