Montag, 11. April 2022

Guten Morgen : )

Der Dow sollte 34.800 und maximal 34.931 erreichen und in etwa auch so schliessen, wie der Donnerstag. „In etwa“ ist natürlich nicht sonderlich aussagekräftig, aber „im Wesentlichen“ passt das schon „ungefähr“ 😉

Im Ernst, den Schlusskurs vorhersagen ist natürlich nicht ohne Weiteres machbar, aber man sieht durchaus, dass die Grenzen so passen und der Markt sich nicht wirklich arg weiter bewegen konnte. Ohne viel Phantasie erkennt man hier natürlich auch das Muster einer SKS, aber mit noch viel weniger Kunstverständnis sieht man, dass die bisherige Korrektur im Daily so vermutlich nicht ausreicht und wahrscheinlich auch nicht funktioniert.

Nun ist der Montag immer etwas speziell, weil man nicht weiss, wo der Markt startet, von daher sollte man wie gehabt auch die ersten Bewegungen abwarten. Auch wenn im Daily unten durchaus Luft ist, bedeutet das nicht Zwangsweise, dass wir direkt in den Anlauf zurücksetzen, vielmehr bedeutet es, wenn neue Lows heute oder morgen kommen sollten, packt man vielleicht lieber mal den Daily aus und schaut dort nach, was eigentlich noch drin wäre.

Setzt man hier als Beispiel Fibos an, einfach vom Low bei 32.200 etwa bis 35.331, dann ist die grüne Zone gerade mal bei 50% angesiedelt, 61,8% wäre sogar die blaue darunter und die bisherige 34.172 war gerade mal 38,2%. Ich bin jetzt nicht so der große Fibo-Verfechter, aber es fällt natürlich auf, dass die Korrekturlevels geradezu perfekt in das vermutlich unfertige Bild passen, und so lange keine neuen Highs kommen, ist das sicherlich ein gute Orientierung.

Sollte ich es heute schaffen, nochmal das Short-Term-Setup im Dow im H1 zu aktualisieren und sich dort was ergeben, werde ich das natürlich tun, genau so wie letzte Woche mehrfach.

Zum DAX gibt es auch nichts Neues zu berichten, er schwebt auch noch immer über 14.000 in grün und darf sich unverändert da gerne auch mal diese Woche heranwagen. Aber auch hier werden wir erstmal warten müssen, wie der Tag startet.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.