Donnerstag, 7. April 2022

Guten Morgen : )

Runter sollte es, runter ging es. Im DAX fehlte nur noch ein Hauch bis zum anvisierten Ziel, die grüne Zone im Daily. Der Dow hat zunächst souverän die erste Etappe bei 34.447 angesteuert und vor der letzten noch ein bisschen die Nerven verloren, aber insgesamt passte das doch sehr ordentlich.

Auch im LiveChart (Short-Term) habe ich Wort gehalten und die Levels mehrfach aktualisiert. Bei 34.694 kam die erste rote Linie als Signal ins Spiel und diese hat prompt das Tageshoch markiert. Auch der gesamte Rest an Levels, welcher hinzu kam, hat extrem genau nach Legende funktioniert. Die 34.375 hat uns kurz veräppelt, aber dafür hat dann die rote Zone ab 34.650 den gesamten Weg zur grünen 34.322 in nur 10 Minuten passiert, und letztere hat die ganze Nummer nochmal bis zurück in die rote Zone geschickt. Allein das waren 600 Punkte zwischen rot und grün.

Ob das heute nochmal so einfach wird, naja, mal sehen. Generell schlossen beide recht tief, der DAX besser als der Dow.

Im DAX wäre eventuell noch einmal ein Rücklauf bis 14.3xx drin um von dort dann endlich mal unter 14.000 zu ziehen – oder direkt, das lässt sich leider nicht ohne weiteres ableiten. Die Tendenz Short bleibt jedoch erhalten, aber es kann natürlich auch mal einen Tag seitwärts laufen, keine Frage.

Dow schloss unnötiger Weise (vermutlich) über 34.447 und über dem SMA 20, der gestern recht gut dazu gepasst hat, so dass hier auch ein Rücklauf bis irgendwo denkbar wäre – maximal 34.800. Auffallend ist hier, dass wir in der 20 Uhr Long Kerze stecken, und die ist auf beiden Seiten interessant für den Markt, oben bei 34.680 und unten bei etwa 34.300. Generell würde ich mich hier an den bestehenden Levels von gestern orientieren, zumal diese sehr präzise den Stundentakt eingrenzen konnten.

Ich werde heute mal ausnahmsweise für einen Tag den Short-Term im LiveChart ohne Lizenz freigeben. Wer mag, darf sich das gerne einmal anschauen und hat dann auch die Levels im Chart, ohne dass ich diese hier als Screenshot komplett zeigen muss.

Ob dann Aktualisierungen im Laufe des Tages folgen, muss ich morgen sehen, je nachdem wie der Markt startet.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.