Montag, 4. April 2022

Guten Morgen : )

Das waren dann wohl die lausigsten NFPs aller Zeiten. In letzter Zeit habe ich wirklich das Talent, genau zu den Live-Trading-Webinaren sämtliche statistischen Ausreisser zu erwischen.

Der erste Versuch in den NPFs ging nicht auf und mit knapp -20 daneben, dafür passte aber die Einschätzung hinsichtlich der Value Area, und so konnte der im Webinar begonnene Trade samt platzierter Orders recht genau nach Vorgabe auch aufgelöst werden. Das Resultat findet sich entsprechend in  Trades Only wie zuvor angekündigt, und endete mit +86 Punkten – alle drei Positionen aus dem skalierten Trade schlossen damit im Plus.

Dow strandete an 34.800 bzw knapp darunter, DAX absolvierte seinen Rücklauf genau wie im Blog beschrieben bis nur 14.511, tat aber danach quasi nichts mehr.

Im Dow fehlen m. E. noch 34.931 und bisschen darüber, dann darf er gerne wieder 34.447 ansteuern, DAX darf sich gleichzeitig den Weg zur 13.95x suchen.

Da aber Montag ist, gilt wie immer dennoch etwas Zurückhalten, daher bitte unbedingt mehr darauf achten, was wirklich kommt und nicht zu sehr auf die Punkte versteifen. Montags ist das immer etwas schwieriger.

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.