Donnerstag, 17. Februar 2022

Guten Morgen : )

Wie versprochen habe ich mich Trades-Only etwas ausgetobt und doch zumindest einiges wieder gut gemacht, was ich vorgestern im Webinar vergeigt habe – zumindest war das mein Ziel und ich hoffe, das ein oder andere war nachvollziehbar. Unzählige Trades, 217 Punkte in Summe und nur 1 Loser mit -1.

Ich werde es heute ähnlich halten, denn für meine Begriffe lässt sich aus dem Bild im Dow nichts ableiten. Die Range zwischen 34.855 und 39.980 dominiert das Bild. Drunter geht nicht, drüber auch nicht, und so stranden wir immer wieder darin. Nach dem Rutscher nach unten zur 34.666 könnte nun auch noch einer nach oben kommen, muss aber klar nicht, obwohl durchaus Platz bis in die rote Zone und dort maximal bis etwa 35.335 wäre. Mal sehen.

Für den DAX gilt ähnliches, wobei der bisher so gar keine Lust auf Korrektur hatte und 15.143 noch immer auf sich warten lassen. Das gestrige Tagestief mitten in der Luft mit schlappen 38% wirds wohl kaum gewesen sein, zumindest nicht dauerhaft.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.