Mittwoch, 16. Februar 2022

Guten Morgen : )

Ehrlich gesagt bin ich erstaunt bis entsetzt über mein gestriges Live-Trading- das ich für das schlechteste halte, was ich jemals abgeliefert habe.

Mir geht es hier gar nicht um die rund rund 650 EUR Minus, die am Ende zu Buche schlugen, vielmehr darum, dass das, was ich da fabriziert habe, einfach nicht zu mir und all meinen Ausführen passt. Den Markt falsch einschätzen, ist das Eine, aber so darf das nicht laufen.

Ich bin keiner von denen, die sich herausreden, ich habe hunderte Live-Trading-Webinare abgeliefert, aber das gestrige Trading im Webinar meinerseits ist mir ein Rätsel. News hin oder her, so darf das nicht laufen. Das einzige Positive daran ist, dass man gesehen hat, dass auch ich einfach mal richtig schlecht handeln kann. Am Ende kam nach dem Webinar dann leider noch dazu, dass ich ausser Haus musste und auch nicht mehr die Skalierung fortführen konnte, das hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt. Ich möchte mich an der Stelle wirklich von Herzen entschuldigen, vor allem weil ich weiss, dass mir der ein oder andere gerne blind folgt. In der Regel ist das auch kein Problem, aber hier musste wohl mal eine Ausnahme her. Big, big Sorry dafür.

Was den Markt angeht, so folgt dieser zwar der Prämisse, dass der Montag gerne mal Docht oder Lunte im Weekly bleibt, aber das Ausmaß des Ganzen ist mir nicht geheuer. Und wegen dem Halten auf vergleichsweise hohem Niveau, fehlt mir entsprechend auch der Ansatz für eine Prognose. Ich werde es daher heute so halten, dass ich abwarte, ob sich was passendes ergibt und dann in Trades-Only zuschlagen, sobald ich etwas sehe.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.