Montag, 17. Januar 2022

Guten Morgen 🙂

im Dow waren 36.329 eigentlich nur „in etwa“ im Daily das Rücklaufziel, von „auf den Tick“ war keine Rede. Aber gut, mehr sollten es nicht werden und von dort an ging die Fahrt bis runter zum letzen Support – aber auch nicht weiter. Der Tag selbst löste zwar in die anvisierte Richtung auf, nach unten, aber endete trotzdem recht unentschlossen.

Montags ist grundsätzlich immer Zurückhaltung angesagt, dennoch präferiere ich auch hier wieder die Richtung nach Süden, wenn auch nicht unbedingt gleich von Anfang an. Rückläufe sind bis in die rote Zone denkbar, also wieder bis 36.145, erst darüber würde es knapp für Short. Unter 35.611 allerdings sollte Short etabliert sein.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg! 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.   (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.