Donnerstag, 2. Dezember 2021

Guten Morgen 🙂 

Die 34.000 sollten – ohne nennenswerten Rücklauf – drin sein. Aber nee, musste erstmal wieder das Trend-Maximum her im H1, und das auch noch mit minimaler Übertreibung. Aber ok, why not. Bei dem Anstieg wusste man dafür aber auch: Das geht so nicht. Und so haben wir eine weitere 1.000 Punkte lange Kerze im Chart und ich hab – auch wenn der Weg etwas umständlicher als gedacht war – Recht behalten. Und on Top noch ein sauberer Short um 20:00 Uhr, der knapp 300 Punkte gebracht hat, aber mal eben das doppelte gelaufen wäre, aber gut, konnte ja keiner ahnen. Auch hier war es ein simpler Trend im M1/M2 und noch dazu Short nach Legende H1. Nichts sonst.

Was war´s eigentlich dieses Mal, die Fed? Ich habe keine Ahnung, habe nur mitbekommen, dass irgendwer irgendwas erzählt hat, um ehrlich zu sein. Und wie immer war es inhaltlich egal und wie immer werden nun wieder die kommen, die es erklären warum der Markt gefallen ist. Same Procedure as usual. Es steht selbstverständlich trotzdem jedem frei zu handeln und zu analysieren wie er/sie möchte, natürlich doch.

Mein Short von gaaanz oben ist erstmal raus mit rund 2.600 Punkten. So wirklich viel erscheint das gar nicht, im Nachhinein. Aber ich bin froh, dass ich das Ding los bin und ich schwöre mir selbst: Nie wieder. Dieses Mal halte ich mich dran. 😀

Ein bisschen kann er noch runter, wirklich brenzlig wird es erst, wenn die grüne Zone ab 33.800 etwa nicht hält und man ihn gleich bis 33.000 durch reicht, das wäre im Weekly zwar ok, aber das könnte daneben gehen, wenn es zu schnell kommt und keiner mehr da ist, der noch dagegen hält. Aber schaunmermal, ich hab ja gestern schon was zum Monthly und Weekly geschrieben, das muss ich ja nicht unbedingt 1:1 wiederholen 🙂

DAX … was will der eigentlich? Der braucht wirklich nen Tritt, um da runter zu kommen. Das Problem ist nur, er hat sich viel zu weit oben versucht und das könnte ihm mal kurz das Genick brechen heute. Also vorsichtig hier, wenn man denkt, der hält sich viel wackerer als der Dow, das kann sich blitzschnell wandeln.

Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Die Levels direkt in deinem Chart gibts mit dem LiveChart-Addon und dem freiwilligen Mitgliedsbeitrag. Die Erklärung zu den Levels findet man in der Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz.) 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.