Donnerstag, 18. November 2021

Guten Morgen 🙂 

Na geht doch. Nach Fehlausbruch oben folgt Ausbruch unten, so sollte es sein. Zwar musste ich ein Szenario nachliefern um 8 Uhr, aber an die Kriterien hat er sich gehalten und schloss zumindest sauber unter dem Donnerstagstief.

Auch schrieb, dass ein einzige Punkt unter der blauen Range ausreichen könnte, um die Reise nach Süden anzutreten, und genau so war es dann auch. Ich hätte mir zwar etwas mehr Wumms und weniger Gezerre zwischen 34.930 und 36.xxx gewünscht, aber man will ja nicht kleinlich sein. Er hat’s gemacht und gut ist., wenn auch in den letzten 10 Minuten des Tages, aber wie auch sonst. Kurz dachte ich, der schliesst wieder in der blauen Range, aber no – sauber im M5 Trend nach unten, wenn auch in großen Schwüngen.

Und nun … die kleine Reise nach Süden ist angestoßen, das erlaube ich mir mal ohne Konjunktiv zu schreiben. Der Daily schloss schonmal im Wochengap, das im H1 in Gelb zu sehen ist. Üblicherweise werden Gaps immer ganz durchlaufen, wenn er erstmal drin steht, das könnte locker schon über Nacht passiert sein. Die Unterseite entspricht übrigens perfekt dem -161er Retracement, welche sich aus dem Fehlausbruch ab der blauen Zone ergibt, das sollte passen. Ab dort muss man vermutlich aufpassen.

Denkbar wäre ein Squeeze, rauf bis 36.037 – also nochmal bis an die ehemals blaue Zone, die nun rot separiert ist, um von dort dann das Finale anzutreten. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass, nachdem nun das Low von vor einer Woche im Daily verkauft ist, wir einfach so wieder nach Norden laufen als wäre nichts gewesen. Den Squeeze halte ich deshalb für plausibel, weil das ein Weekly Gap ist – er muss aber nicht kommen, ich sage nur: Vorsicht. Wenn er beginnt zur rennen, weil vielleicht irgendwelche passende News kommen – wie so oft – dann weiss man warum und wohin.

Das Target der ganzen Bewegung liegt meines Erachtens bei 35.490 (etwa), das sollte bis Freitag erreichbar sein. Schliessen wir aber Freitag darunter, dann könnte auch noch etwas größeres hinterher kommen. Eigentlich wäre es gesünder, wenn wir schon heute dahin laufen, denn dann hätte der Freitag auch zeitlich eine Chance zu reagieren.

Das ist mein A-Szenario, ein B gibt es erstmal nicht. Sollte ich feststellen, dass ich mich irre, werde ich ein Update einschieben.

24. November:

Wie schon mehrfach angekündigt, gibt es am 24. November erstmals den StereoTrader-Trading-Day – live. Über zwei Sessions, morgens und nachmittags, versorgen wir euch mit Live-Trades und geballtem Strategie-Wissen. Meldet euch an und seid dabei bei der Premiere.

Zur Anmeldung ->

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Die Levels direkt in deinem Chart gibts mit dem LiveChart-Addon und dem freiwilligen Mitgliedsbeitrag. Die Erklärung zu den Levels findet man in der Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz.) 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.