Dienstag, 9. November 2021

Guten Morgen : )

Ich hätte ergänzen müssen, dass der Dow – falls er doch mal eben über die Zone zum ATH (und drüber) rennt, das nichts werden wird. Ehrlich gesagt habe ich nicht mal dran geglaubt, dass er das überhaupt hin bekommt, aber wie immer gilt: Direkt rauf: Klappt nicht. 

Von daher nicht verwunderlich, dass er wieder bis (fast) auf Anfang dessen zurückgefallen ist, was ich morgens noch als „Squeeze“ tituliert habe. So schlaff und straight wie das nach oben gedrückt ist, konnte das nur so enden. Nun steht er also da, mitten in der Zone, unterhalb 36.426 und weiss nicht weiter. 

Was mir noch immer fehlt, ist das NFP-Ausgangslevel vom Freitag. Aber auch hier wird es wieder auf die Reihenfolge ankommen. Versucht er sich früh morgens direkt wieder mit Turnübungen unter der Decke, umso unwahrscheinlich wird es, dass der Test des Levels – welcher nahezu garantiert früher oder später kommen wird – noch hält. 

Schaut man sich parallel dazu den DAX an, so macht er den Anschein, als würde er nur darauf warten bis die Amis mit der Gymnastik endlich fertig sind. Denn der ist inzwischen komplett tot. 

Aber nun ja, schauen wir es uns mal gemeinsam an.  Ab 08:45h geht´s los, und wie immer freue ich mich, wenn das Webinar gut besucht ist und ihr euren Input gebt 🙂  

Zur Anmeldung ->

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.