Freitag, 29. Oktober 2021

Guten Morgen 🙂

Darauf musste man erstmal kommen. Attestiert hatte ich die 35.611 als Widerstand, maximal 35.682. Aber nein. Die zuvor rote Zone zwischen 35.611 und 35.682 hat ihn – mit ein wenig Übertreibung nach oben – zwar ein paar Stunden beschäftigt, aber auf den letzten Drücker ab 21:30 musste es dann unbedingt wieder komplett nach oben laufen, über die Eröffnung vom Mittwoch. Im H1 ist das ja noch plausibel, aber im Daily sieht das schon recht abenteuerlich aus, daher wäre ich da auch nicht darauf gekommen. Aber gut, man kann ja auch mal daneben liegen.

Was heisst das für Heute? Wenn ich mir den DAX anschaue, tingelt der sehr merkwürdig nach unten. Da fehlt noch ein Piekser nach unten und die Flagge ist fertig – die bullische wohlgemerkt. Also einmal auf 15.611 und dann rauf zur 15.800, dann wäre das recht schick und plausibel. Ich erwähne den DAX deshalb zuerst, weil die beiden ja schon korrelieren und der Dow gestern nicht besonders bärisch unterwegs war, damit also auch tendenziell nach oben gerichtet sein sollte.

Passiert dies im DAX so, bedeutet das für den Dow einen Rücksetzer auf 35.682 und dann eine Attacke nach Norden – sofern beide die Korrelation nicht vollständig verlassen zum Freitag.

Mehr kann ich da nicht erkennen, noch nicht. Aber, wie man gestern gesehen hat, ich kann mich durchaus auch mal täuschen, von daher bin ich da heute vorsichtig.

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.