Montag, 25. Oktober 2021

Guten Morgen : )

Arg weit nach Norden ging es nicht mehr, aber der Dow blieb souverän über 35.494 und schloss ein weiteres Mal den Tag in grün ab.

Von Schwäche kann hier noch immer keine Rede sein. Im Daily fallen die steigenden Lows auf, und so lange das so bleibt, sollte man, zumindest mit länger angelegten Short-Ideen zurückhaltend sein. 35.611 sind das alte ATH, aber, wer hier regelmässig mitliesst, weiss dass dieses Level schon lange vorher im Dow sichtbar war, lange bevor das ATH dort entstanden ist. Aus der gleichen Baureihe stammen 35.931, und aus meiner Sicht wäre das Bild erst dort komplett, so dass eine Korrektur wesentlich wahrscheinlicher wird. 36.000 ist wie immer nur eine Zahl. Ob das heute so sein wird, lässt sich nicht abschätzen. Ich bin Montags morgens nur selten sehr in eine Richtung orientiert, und daher sind meine Ausführungen, wie so oft an einem Montag, überschaubar gehalten.

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.