Mittwoch, 20. Oktober 2021

Guten Morgen : )

Bei Eröffnung unter 35.273 und darunter verharren, sollte 34.800 erreichbar sein. Ansonsten ein neues Hoch über dem Montag und anschliessendem Seitwärts. Die Eröffnung war zwar darunter, aber der Markt war schneller drüber als man bis drei zählen konnte. Das neue High über dem Montag kam recht zügig, auch ein Seitwärts, aber dennoch gefolgt von einem etwas zu hohen High am Schluss des Tages.

Man versteht den Markt eigentlich am besten, wenn man sich den Daily anschaut. Aussergewöhnlich ist allerdings, dass der rote Montag einfach so überboten wurde. Aber gut, man lernt ja nie aus. In jedem Fall aber sieht man, wo der Markt hin wollte, nämlich die Oberseite der gefühlt-unendlichen Seitwärtsrange vor einigen Wochen auf diesem Niveau. Zuletzt ging es ab hier rund 2.000 Punkte ins Tal, das sollte man nicht ganz ausser Acht lassen, wenn man das ATH und 36.000 im Auge haben sollte. Ich persönlich wäre noch immer ein großer Freund von 34.800 als Zwischendip, aber das sähe wiederum nicht weniger merkwürdig aus, als das Überkaufen des Montag.

Dass alle Timeframes kleiner Daily technisch an der Decke kleben, muss man, so denke ich, kaum explizit erwähnen. Das allein reicht aber nicht, um einen Rückwärtsgang einzuleiten. Aus meiner Sicht ist das alles immer noch ein monströser Squeeze, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch deutlich korrigieren wird, wenn nicht gar in sich zusammenfallen wird, aber so lange der Druck nach oben noch da ist, ist Shorten ein teures Hobby.

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.