Dienstag, 12. Oktober 2021 – (Live-Trading-Webinar 08:45h)

Guten Morgen : )

Sehr vorbildlich der Dow. Trotz dass Montag war, habe ich zwei Szenarien genau beschrieben und der Dow hat das erste der beiden perfekt absolviert. Ich schrieb: „Sollte der Dow also zuerst nach Norden in Richtung Widerstandsbereich laufen, dort nicht weiter kommen, dürften wir bei 34.474 landen und damit den kleinen H1-Long-Trend anknacksen.“ – und genau so, ohne auch nur einen einzigen Fehltritt in der Legende hat er das Programm abgespult und schloss nur knapp über 34.474. 

Ich wäre ja fast dafür, dass wir nochmals zuerst an die supernervige 34.772 laufen und uns dort den Gnadenstoß holen, dann würde auch die noch fehlende 34.309 nicht mehr viel ausrichten können. Umgekehrt, holen wir uns die 34.309 zuerst, könnte es schon wieder seitwärts in die blaue Zone hineintingeln. Die Reihenfolge ist immer absolut entscheidend, das ist auch der Grund übrigens, warum ich Montags selten was genaues schreibe, denn ich weiss schlichtweg nicht, was zuerst kommt: Rauf oder runter. Ist aber der Weg mal eingeschlagen, ist es viel leichter den nächsten Schritt einzuschätzen.

Aprospos einschätzen: Um 08:45h gibt´s wieder mal ein Live-Trading-Webinar, da können wir das gerne wieder zusammen machen und ich werde wie immer auch versuchen, Fragen aufzugreifen, vor allem von den Beginners unter uns. 

Freue mich, wenn es schön voll wird heute Morgen, kommt vorbei, kostet nichts und tut nicht weh 🙂

Ich freue mich, wenn ihr dabei seid.

Zur Anmeldung ->

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.