Montag, 4. Oktober 2021

Guten Morgen : )

Die Amis sind irre. Ich denke, das wurde ein weiteres Mal am Freitag deutlich. Nach dem Rutsch vom Donnerstag mit rund 800 Punkten in den Süden, ging es am Freitag halt mal knappe 1000 Punkte, ab dem Low wieder rauf und der Donnerstag wurde beinahe eliminiert.

Was nun long aussieht, ist es nicht ohne weiteres, also Vorsicht. Letzte Woche meinte ich, der Montag könne gut und gerne als Docht in der Wochenkerze enden, und das tat er auch. Die Gefahr/Chance besteht erneut, nur vermute ich, dass dieses Mal etwas länger dauern könnte. Im Weekly betrachtet könnte locker 34.800 drin sein, 35.000 aber eher nicht mehr, wenn wir nochmal unter 34.000 wollen.

Generell halte ich mich Montags gerne zurück, aber Freitage, wie den letzten sollte man auch nicht überbewerten, da hier die glattstellenden Short-Seller nicht selten eine Rolle spielen, wenn solche Verläufe kommen. Auch gilt zu beachten, dass wir trotz des heftigen Anstiegst, unverändert im roten Donnerstag (Aussenstab) stecken.

LiveChart/Legende – bitte gerne einfach mal hier nachlesen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.