Mittwoch, 25. August 2021

Guten Morgen : )

Was war das denn? Auf jeden Fall eine der kürzesten Tageskerzen im Dow der letzten Jahre. Und das natürlich an dem Tag, wo das Live-Trading Webinar stattfindet, was auch sonst 😉

Nun gut, ich hatte darauf hingewiesen, dass ab 35.433 der Open der Vorwoche interessant werden dürfte, und genau dort hat er dann auch tatsächlich keine Käufer mehr gefunden. Für meine Begriffe ein bisschen zu genau, denn ich wollte eigentlich zumindest die Gap-Oberseite bei 34.494 sehen, die gerade mal noch 25 Punkte vom Tageshoch entfernt war, an den bisschen hätte es nun wirklich nicht liegen müssen.

Wie dem auch sei, damit wird der für gestern anvisierte Dip bei 35.176 realistischer, wobei, wenn die Verkäufer überhand gewinnen sollten, auch eine Übertreibung bis 34.855 drin wären.

Für meine Begriffe etwas schwer einzuschätzen, denn es gab zwar keine Verkäufer mehr über dem Vorwochen-Open, aber auch nicht wirklich Verkäufer.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.