Dienstag, 24. August 2021 – Live Trading

Guten Morgen : )

Da war sie also, die 35.535 mit einem Tag Verspätung und wurde gleich in einem Rutsch gekauft. Damit ist der H1-Short-Trend faktisch dahin. Natürlich heisst das nicht, dass wir auch mal noch darunter dippen dürfen, aber die Trendmechanik ausser Acht lassen, das ist nicht zu empfehlen.

Zu deutlich war der doppelte Abpraller nach oben, nachdem die Grenze gekauft wurde und es ging kaum mehr als 10 Punkte danach noch drunter. Im Daily wäre ein schneller Rücksetzer auf 35.174 sogar noch denkbar, aber 35.000 oder gar tiefer wohl kaum.

Oben fehlt natürlich nun auch noch 35.433, aber am interessantesten dürfte die Eröffnung der Vorwoche werden, die nur knapp darüber liegt und wieder mal mit einem Gap matched.

Um 08:45h bin ich dann live und in Farbe mit einem frischen Kaffee am Start – und freue mich, wenn ihr dabei seid.

Zur Anmeldung ->

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.