Montag, 26. Juli 2021

Guten Morgen : )

Soweit so fein. So lange sich der Markt über der Zone 34.855->34.772 hält, sollte Long nichts im Wege stehen. Passt. Interessanterweise passt aber auch sogar noch der Ausblick im Videoblog von vor einer Woche, wo ich meinte, ich würde mich sehr wundern, wenn der Markt bis Freitag mal eben über der Vorwoche schliesst – hat er nicht.

Insgesamt liegt hier eine schon sehr interessante Woche hinter uns. Angefangen mit einem (Fast-)Hanging-Man im Weekly, welcher nach unten reagieren sollte, was er mit fast 1.000 Punkten getan hat, bis hin zur Vollendung des Dips, den ich Montag wegen des Tempos vom selbigen Tag in Aussicht gestellt habe, on Top mit der sauberen Korrektur-Idee vom Donnerstag, welche fast punktgenau funktioniert hat – aber eben noch immer nicht durch ist.

Für meine Begriffe könnten wir hier problemlos anschliessen, und am liebsten wieder mit einer kleinen Korrektur, die dann auch gerne bei 34.855 schon wieder enden darf und damit gerne als Lunte der kommenden Woche verbleiben könnte. Aber, ich gebe zu bedenken: Wir haben Montag. Ich habe keinen Schimmer wo der Markt eröffnen wird, und davon, als auch vom ersten Impuls kann so viel abhängen, dass sich dieses Szenario ebenso schnell in Luft auflösen kann. Von daher gilt wie immer: Erstmal genau hinschauen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.