Freitag, 23. Juli 2021

Guten Morgen : )

Manchmal darf man sich wohl was wünschen, wie es scheint. Mein präferiertes Szenario wurde fast punktgenau abgespult, zumindest mal der erste Teil komplett und der zweite bis zur Hälfte, so dass eigentlich nur noch der Rest offen ist.

Die Reaktion am Vorwochen-Open lag auf der Hand und passte wunderbar zum Verhalten, welches typisch ist in Widerstandszonen: Erstmal so tun als würde es drüber gehen, und dann doch abkippen zur Korrektur. Gerade mal 20 Punkte wurde das anvisierte High überschritten, dafür aber die grüne Zone genau bei 34.666 touchiert. Schlusskurs dann exakt bei 34.880, dort wo der kleine Rutsch zur Korrektur begann.

Vom Bild her spricht erst einmal rein gar nichts dagegen, dass das nun in Richtung Mond laufen kann, was zur Vollendung der Wochenkerze und der am Montag Abend geäusserten Dip-Idee dann auch passen würde. Gewagt, aber ok.

Trotzdem sollte man sich nicht zu sicher sein. Es braucht nur einen passenden Tweet bzw. News, die das Ganze genau hier zu Fall bringen, und dann geht es schnell – aber es sieht nicht danach aus. Dennoch, sollte – aus welchem Grund auch immer – das gestrige Tagestief unterboten werden, welches gerade mal 200 Punkte von der Eröffnung entfernt ist, ist die Idee vom Tisch. Halten wir uns aber über der Zone 34.772->34.855, ist alles im grünen Bereich und es gibt keinen Grund an einem Ausbruch zu zweifeln.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.